Über mich

Ich habe einen Bachelor-Abschluss in Multimedia und Kommunikation der HS Ansbach, habe zwischendurch kurz als Videospiele-Journalist bei Deutschlands größtem Spielemagazin, der GameStar, gearbeitet und schreibe dort weiterhin Artikel als freier Autor. Wer sich von meinen Fähigkeiten als Kritiker und Journalist überzeugen möchte, kann entweder direkt googeln oder findet Beispielartikel unter »Romane und Artikel«.

Romane

Mein erster Roman spielt in einer an die griechisch-römische Antike angelehnten Welt.
Als literarische Inspiration diente Terry Pratchetts Scheibenwelt und so ordnet sich der Roman in die humoristische Fantasy ein.

Klappentext:

Als der legendäre Held Ilyos nach tausend Jahren aus der Unterwelt fliehen kann, hat er nur ein Ziel: Er will sich an den Göttern rächen, die ihn verbannt hatten.
Doch die entziehen sich seiner Rache durch Abwesenheit. Während der frustrierte Held zum Spielball der Mächtigen wird, die seine Bekanntheit für ihre Belange nutzen wollen, stellt sich eine junge Frau mit Gleichgesinnten gegen das religiöse Regime Kyrias, das seit kurzem große Teile der bekannten Welt beherrscht. Ihr Kampf scheint aussichtslos, bis sie Hilfe von unerwarteter Seite bekommt…

Beispiel-Artikel bei der Gamestar

Bachelorarbeit in
Multimedia und Kommunikation

Pay for Content – welche Faktoren beeinflussen Nutzer,
Bezahlmodelle im Online-Bereich zu akzeptieren?

Wenn Sie gerne mit mir zusammenarbeiten würden,
sei es als Journalist, Kritiker oder Autor für Romane, Spiele oder andere Projekte,
nehmen Sie einfach Kontakt auf!

Kontakt
feedback@21themen.de